Erdgeschoss
Herzstück des Hauses bildet der großzügige und offen gehaltene Wohn-/ Essbereich mit Küche. Südlich ausgerichtet wird dieser durch die bodentiefen Fensterelemente zur Terrasse mit Licht durchflutet und lädt zu gemütlichen Stunden mit der Familie und Freunden ein. Im Eingangsbereich bieten sich (je nach Baufortschritt) gleich mehrere Optionen zur Nutzung der vorhandenen Fläche: Das Gäste-WC kann optional mit Dusche ausgeführt werden. Ohne Dusche wird Platz für mehr Garderobenfläche generiert, ganz nach Vorstellung und Wunsch des Erwerbers.
Obergeschoss
Das Obergeschoss dient als Rückzugsort für die ganze Familie. Zwei geräumige Kinderzimmer sorgen beim Spielen und Entfalten für viel Freude bei Ihrem Nachwuchs, ungeachtet des Alters. Große Fensterflächen vermitteln genau wie in den Kinderzimmern auch im Eltern-Schlafzimmer ein helles und freundliches Wohngefühl. Besonders in Zeiten, in denen das Homeoffice zunehmend an Bedeutung gewinnt, darf ein eigenes Büro mit Blick nach draußen nicht fehlen. Alternativ findet hier ein drittes Kind Platz zum Spielen und Schlafen. Im Badezimmer bleiben mit bodenebener Dusche, Badewanne, WC und einem optionalen zweiten Waschtisch keine Wünsche offen. Zusätzlicher Stauraum wird über eine Zugtreppe in den Speicher gewonnen.
Haustechnik
Das Haus wird nach den Vorgaben der Energieklasse EH 40 EE errichtet. Eine dem neusten Stand der Technik entsprechende Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Außenaggregat versorgt das Haus mit Energie für Heizung und Warmwasser. Die Dachausrichtung bringt maximalen Nutzen zur Energiegewinnung durch eine optionale Photovoltaikanlage.